Geld zurück Garantie

Saxophone & Querflöte
Catrin Groth
Saxophon
online music lessons
Saxophone & Querflöte
Catrin Groth & Marla Glen

Team // Saxophon

Catrin Groth | Saxophon & Querflöte

Catrin Groth



Catrin Groth hat sich einen Namen als Saxophonistin von Marly Glen und der Jazzkantine gemacht. 

Ihr Studium der Instrumentalpädagogik im Fach Saxophon in Münster, sowie ihre zahlreichen Erfahrungen als Session- und Studiomusikerin lassen sie auf einen erstaunlichen Werdegang zurückblicken. Aktuell realisiert sie ihr eigenes Soloprojekt zusammen mit dem Jazzkantine Gitarristen Tom Bennecke, wo sie auch als Sängerin mit erstaunlicher Qualität in Erscheinung tritt.

Ihre Fähigkeiten erstrecken sich dabei auf die gesamte Reeds-Palette von Bariton- bis Sopransaxophon und Querflöte.

Produktionen Live und im Studio mit:

Marla Glen, Jazzkantine, Sofa Connection, Sista Gracy

Zitat:

„The saxophone is actually a translation of the human voice, in my conception. All you can do is play melody. No matter how complicated it gets, it’s still a melody“ Stan Getz

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Catrin:

"Mich hat als Saxophonistin schon immer die stimmähnliche Klangerzeugung des Saxophons inspiriert.

Meine Erfahrungen als klassischer Saxophonistin in Sinfonieorchestern und Kammermusik-Ensembles sind für mich ebenso wichtig, wie die Einflüsse meiner Saxophon-Vorbilder  Stan Getz, Ben Webster, Lester Young und natürlich John Coltrane.

Der zentrale und wichtigste Punkt für mich als MusikerIn ist, über die Gesanglichkeit zum Kern der Musik vorzudringen. Die Basis dabei ist natürlich  der Ansatz, der Ton und die Intonation, sowie die rhythmische Genauigkeit.

Meine langjährigen Erfahrungen als studierte Instrumentalpädagogin und Saxophonlehrerin an verschieden Instituten, helfen mir dabei meine Schüler entsprechend ihres Lerntempos optimal zu fördern."